23. Dezember 2018
Das Jobs to Be Done Interview
Fundament und Schlüssel für erfolgreiche Innovation
Die Jobs to Be Done Theorie ist so hilfreich, und die damit verbundenen Frameworks/ Methoden so erfolgreich, weil sie helfen perfekte Lösungen für echte Kundenbedürfnisse zu erschaffen. Die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns lässt sich dadurch drastisch reduzieren. Einer der wichtigsten Bausteine um an die erfolgsrelevanten Informationen zu gelangen, sind Kundeninterviews. Wie diese Interviews genau funktionieren wird in dem 3-teiligen Jobs to Be Done Interview-Spezial bei Innovate+Upgrade behandelt.
Episode 023 – Jobs to Be Done Interviews Spezial 1/3
Worin unterscheiden sich Jobs to Be Done Interviews von gängigen Befragungen in der Marktforschung und von Tiefeninterviews? Worauf kommt es an, was ist unbedingt zu vermeiden? Peter Rochel und Eckhart Böhme erklären und zeigen, worauf es in Jobs to Be Done Interviews ankommt.
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Alle Episodenlinks:
Jobs to Be Done Workshops 2020: Neue Termine!
Weitere Episoden zu Jobs to Be Done
- I+U Episode 003 Jobs to Be Done Theorie
- I+U Episode 004 Jobs to Be Done Praxis
- I+U Episode 016 JTBD + Outcome Driven Innovation
- I+U Episode 024 JTBD Interviews Teil 2 von 3
- I+U Episode 025 JTBD Interviews Teil 3 von 3
- I+U Episode 029 Interview mit dem Jobs to Be Done Erfinder Bob Moesta
- I+U Episode 043 mit einem kompletten JTBD Kundeninterview und Auswertung
Das Jobs to Be Done Meetup