Für Innovation
und Transformation

Melde dich jederzeit für eine konkrete Frage oder einen Beratungstermin.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Veranstaltungen

Wissen teilen

Wissen ist vermutlich das einzige was mehr wird sobald man es teilt. Genau nach diesem Motto organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen bei denen wir genau das tun. Dabei teilen wir stets mit hohem Praxisanteil, und legen viel Wert darauf, dass Teilnehmende auch ausprobieren und machen können.

Themenschwerpunkte

  • Innovation mit Jobs to Be Done
  • Unentdeckte Kundenbedürfnisse entschlüsseln mit dem Wheel of Progress®
  • Scale, not fail – Neue Mitarbeiter in Rekordzeit auf Flughöhe bringen
  • JTBD als Staff-Magnet – Warum Menschen unbedingt bei dir arbeiten wollen, oder eben nicht.

Innovation und Transformation – vom Kunden aus gedacht

Der Dauerbrenner: Jobs to Be Done. Nicht ganz ohne Stolz haben wir eines der aktivsten, und inzwischen auch weltweit größten, Meetups zu dem Thema geschaffen. Hier gibt es stets einen kurzen Einstieg ins Thema+ Extras. Extras wie Kundeninterviews führen und Auswerten oder Praxisbeispiele und Projektvorstellungen. Hier testen und präsentieren wir regelmäßig neue Tools und Methoden, um Kundenbedürfnisse systematisch zu entdecken und strukturiert damit zu arbeiten.

Hosts Welcome – Unser Meetup bei euch?

Wir haben zwar unsere Stammplätze, sind aber jederzeit offen für neue Hosts und Sponsoren eines Meetups, die für die Teilnehmenden zumeist kostenlos sind. Wenn du der Ansicht bist, dein Unternehmen wäre der perfekte Ort dafür – dann schreibe uns an und wir besprechen ob es wirklich passt.

Nur nicht verpassen:

Beitrag lesen
Blog

JTBD Meetup #24 – Pizza mit Dönergeschmack

Ist das disruptiv, marktschaffend oder kann das weg? Wie sehen Kunden dein nächstes Feature, Produkt, oder dein Marketing? Irre relevant oder irrelevant, das ist die Frage um die es bei unserem nächsten Meetup in Köln gehen wird.

[...]

Beitrag lesen
Beitrag lesen
Blog

JTBD Meetup 25: In Berlin

Unser erfolgreiches Innovation Meetup Jobs to be Done/ The Wheel of Progress®, geht im April nach Berlin, dann heißt es: Irre relevant oder Irrelevant, wie geht marktschaffende Innovation? Spinning the Wheel of Progress® – 07.04.2020 Unser Gastgeber wird die junge Interior Design Agentur dittmar+friends. Jetzt schon den Termin merken und im Kalender eintragen! Einführung zu […]

[...]

Beitrag lesen
Beitrag lesen
Blog

Mit dem „Wheel of Progress®“ Kunden-Jobs verständlich machen

JTBD Meetup in Frankfurt a.M. 06. Februar Donnerstag, 6. Februar 202018:45 bis 20:45 Die Kenntnis der Jobs-to-be-done Eurer Zielgruppe ist wichtiger Input, wenn es um die Entwicklung neuer Produkte und Produktstrategien geht. In diesem Meetup werdet ihr von Eckhart Böhme den neuen The Wheel of Progress®-Canvas (wheelofprogress.com) kennenlernen. Im Team können damit alle Aspekte aus Job-to-be-done-Interviews visualisiert […]

[...]

Beitrag lesen
Beitrag lesen
Blog

jtbd Innovation Meetup 23

Bei wework am Friesenplatz in Köln heißt es am 04.02.2020 wieder: Spinning the Wheel of Innovation. Zum Einstieg ins Meetup frischen wir kurz die JTBD-Grundlagen auf. Dann beschäftigen wir uns mit der Jobs to Be Done Auswertungs-Canvas „Wheel of Progress„. Anhand eines konkreten Anwendungsfalls spielen wir das ganze Prozedere praktisch durch: Wie kommst Du durch […]

[...]

Beitrag lesen
Beitrag lesen
Blog

Jobs to be Done Rewired

Am 08.01.2020 geht es weiter, dieses Mal zu Gast bei wework. In diesem Meetup frischen wir zunächst mal die JTBD-Grundlagen auf. Dann beschäftigen wir uns mit der Jobs to Be Done Auswertungs-Canvas „Wheel of Progress®“. Anhand eines echten Cases spielen Alexander Moths und Peter Rochel die Anwendung mit euch durch. Dabei wird es heute um […]

[...]

Beitrag lesen
Beitrag lesen
Blog

Productpeople 2018

4. Konferenz für Produkt- und Serviceentwickler in Köln Ob IT – oder Non IT, Agile oder Non-Agile – hier gibt es Raum und Inspiration sich intensiv zu Alltags- und Herzensthemen auszutauschen, zu diskutieren, und voneinander zu lernen. Es geht um Strategie, operationalen Alltag, Digitalisierung, Innovation, Disruption… und mehr.Ticket sichern  Zielgruppe – wer hingehen sollte: Menschen aus den […]

[...]

Beitrag lesen