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Jobs to Be Done (JTBD) Interview – Espressokocher

Die Geschichte vom Kauf eines Ersatzteils – Aus Kundenperspektive

Kundeninterviews - Jobs to Be Done Interview zum Kauf eines Espressokocher Ersatzteils

Angenommen du möchtest dein Produkt verbessern oder mehr davon verkaufen, dann könntest du

  • Mehr Werbung machen
  • Andere Werbung machen
  • Das Produkt leichter machen
  • Das Produkt schwerer machen
  • Andere Materialien verbauen
  • Den Preis ändern
  • Auf neue Kanäle setzen
  • … diese Liste um X weitere Faktoren verlängern

Die Auswahl an Möglichkeiten ist vermutlich zu groß um alle Optionen nacheinander auszuprobieren, bis sich der gewünschte Erfolg einstellt. Dann ist Erfolg ein Glücksspiel oder du investierst vorher ein klein wenig mehr Zeit und sprichst mit deinen Kunden, weil sie die einzigen sind die wissen was wirkt. Du musst ihnen nur dabei helfen sich daran zu erinnern.

Überall da zu hören, wo es Podcasts gibt:

jobs to be done podcast

Hier direkt I+U Staffel 2 Episode 003 direkt anhören

In dieser Podcast-Episode hörst du ein vollständiges The Wheel of Progress® Jobs to Be Done Interview. Mit dieser speziellen Interviewtechnik lassen sich alle relevanten Elemente des dem Kauf zu Grunde liegenden Job to Be Done ermitteln. Es ist liefert die Grundlagen für Marktschaffende Innovation, sowie höchst wirksames Marketing und Vertrieb.

Interview mit Auswertung am Wheel of Progress in Echtzeit

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