15. November 2020
Jobs to Be Done (JTBD) Interview – Espressokocher
Die Geschichte vom Kauf eines Ersatzteils – Aus Kundenperspektive
Angenommen du möchtest dein Produkt verbessern oder mehr davon verkaufen, dann könntest du
- Mehr Werbung machen
- Andere Werbung machen
- Das Produkt leichter machen
- Das Produkt schwerer machen
- Andere Materialien verbauen
- Den Preis ändern
- Auf neue Kanäle setzen
- … diese Liste um X weitere Faktoren verlängern
Die Auswahl an Möglichkeiten ist vermutlich zu groß um alle Optionen nacheinander auszuprobieren, bis sich der gewünschte Erfolg einstellt. Dann ist Erfolg ein Glücksspiel oder du investierst vorher ein klein wenig mehr Zeit und sprichst mit deinen Kunden, weil sie die einzigen sind die wissen was wirkt. Du musst ihnen nur dabei helfen sich daran zu erinnern.
Überall da zu hören, wo es Podcasts gibt:
Hier direkt I+U Staffel 2 Episode 003 direkt anhören
In dieser Podcast-Episode hörst du ein vollständiges The Wheel of Progress® Jobs to Be Done Interview. Mit dieser speziellen Interviewtechnik lassen sich alle relevanten Elemente des dem Kauf zu Grunde liegenden Job to Be Done ermitteln. Es ist liefert die Grundlagen für Marktschaffende Innovation, sowie höchst wirksames Marketing und Vertrieb.
Interview mit Auswertung am Wheel of Progress in Echtzeit
Alle Links zu dieser Episode
- Episode 001 Praxisbericht darüber wie sich JTBD Interviews in der Praxis auszahlen
- JTBD Interviews Grundlagen aus Staffel 1
- Das Jobs to Be Done Meetup zum mitmachen
- JTBD Trainings und Workshops
- Alle Tools und Vorlagen
- Die Bewertung und Einordnung der Ergebnisse zu diesem Interview hörst du hier in Episode 004