Partner für JTBD und Kunden Fokus
bei Innovation und Transformation

Du willst wissen welches relevante Problem dein Produkt wirklich lösen muss um von Kunden geliebt zu werden? Ruf an, wir klären das!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Über…

Business Coach, Strategieberater, Spezialist für Business Model Design und Innovation.

Mein Name ist Peter Rochel. Ich bin der Inhaber von Oberwasser Consulting® und grundsätzlich der Meinung, dass das, womit ich den Großteil meines Lebens verbringe, auch Spaß machen soll. Mir selbst und natürlich auch denjenigen, die mit mir zusammen arbeiten –  ob sie das als Kunden, Kollegen, Mitarbeiter oder Lieferanten tun, spielt dabei keine Rolle.

Diese Einstellung, kombiniert mit meiner Neugier und meinem Bedürfnis, Dinge, Prozesse und Menschen verstehen zu wollen, führten zu einem für mich bisher wunderbaren so genannten “Berufsleben”. Mit vielen Jahren im Ausland, unschätzbar wertvollen Erfahrungen und einem großen Netzwerk mit spannenden Menschen. 

Wichtig war, Bestehendes immer wieder zu hinterfragen, um mich in die Lage zu versetzen, die Zukunft aktiv zu gestalten und sichern zu können.

Leitbild
Wovon unser Denken, Handeln und Arbeiten bestimmt wird:

Im Mittelpunkt meines Denkens und Handelns stehst du, unser Kunde, mit deinen Jobs to Be Done, Wünschen und Bedürfnissen. Wir wollen dir und deinem Unternehmen, deiner Organisation den größten Nutzen bieten.

Schon vom ersten Kontakt an versuchen wir deine Situation und Beweggründe zu begreifen. So können wir gemeinsam den genauen Bedarf klären und die geeigneten Methoden und Werkzeuge individuell zusammenstellen.

Komplett-Service aus einer Hand wird bei uns groß geschrieben. Du erhältst auf Wunsch auch alle zusätzlichen Netzwerkleistungen in bester Qualität über uns! Das spart deine Zeit.

Wir sind immer auf der Suche nach bewährten und innovativen Lösungen, die dir bei der Erreichung deiner individuellen Ziele Zeit, Ärger und Geld sparen.

Unsere Leistungen enden nicht mit dem Verkauf – wir interessieren uns ehrlich für jeden Kunden und nehme den After-Sales-Service bis hin zum Rundum-Sorglos Abo, Garantieleistungen und eventuell anfallender Reklamationen hundertprozentig ernst. Wir bieten vermutlich die höchsten Garantieleistungen unserer Branche.

Klarheit, Geradlinigkeit und Ehrlichkeit sind die wichtigsten Begriffe, die unser Arbeitsweise kennzeichnen. Dies gilt für Termine genauso wie für die Preisgestaltung. Du erhältst verbindliche Termin- und Umsetzungspläne.

Wir verkaufen einzigartige Erfolgsberatungen und Spitzenleistungen nach einem ganzheitlichen Ansatz. Dabei beweisen wir mit jedem Auftrag, dass Qualität nicht teuer ist, sondern Nutzen stiftet.

Duzen und Siezen
Ein Wort zum Duzen und Siezen

Wahrscheinlich ist es bereits aufgefallen. Ich duze hier, wir duzen hier. Das liegt teilweise daran, dass ich selbst auch meistens lieber geduzt werde, anderseits halte ich ein respektvolles, ehrliches Du auf einer Website für absolut in Ordnung.

Hohes gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage für unsere Zusammenarbeit in den Bereichen, um die es hier gehen wird. Somit ergibt es sich in der gemeinsamen Arbeit sehr oft, dass aus dem anfänglichen Sie, schnell ein Du wird. Natürlich gibt es auch Menschen, die das nicht so gerne mögen.

Wenn du jemand bist, der lieber gesiezt werden möchte, kein Problem. Wir bleiben dann im persönlichen Kontakt einfach beim Sie – versprochen !

Hier, im Internet habe ich mich mit meinen Mitarbeitern für das Du entschieden, auch weil wir uns hier noch nicht persönlich gegenüberstehen. Es gibt sie also auch hier, diese Distanz und die Wahrung des Respekts. Trotz des vorläufigen Du.