Für Innovation
und Transformation

Melde dich jederzeit für eine konkrete Frage oder einen Beratungstermin.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Blog

Kundeninterviews ja! Aber wie und mit wem?

Deepdive Talk mit Alexander Moths

Mit wem muss ich eigentlich sprechen damit ich das, was in der letzten Episode erzählt wurde, nachmachen kann? Und wie kann ich so ein Kundengespräch angehen um die wertvollsten Verbesserungspotenziale von Produkt und Marketing aus Kundensicht zu entdecken? Das möchte Moderator Alexander von Eckhart und Peter erfahren.

Episode 002 der 2. Staffel gleich hier anhören

Alexander Moths ist seit 2017 Host der aktivsten Innovation-Meetup-Reihe zum Thema Jobs to Be Done in Deutschland. Seit Mitte der 90er berät er Unternehmen der Digitalwirtschaft bei der Entwicklung von innovativen Produkt- und Service-Angeboten. Heute begleitet er Firmen als Moderator, Creativity Hacker und Facilitator.

Eckhart Böhme ist ein Produktmanagement- und Innovations-Berater und ein anerkannter Jobs to Be Done-Experte. In seiner letzten Position bei der Microsoft Corporation half er bei der Einführung des Value Proposition Prozesses.

Eckhart war als Fachberater and der deutschen Übersetzung von Clayton Christensens Buch „Competing Against Luck“ beteiligt, trainierte bereits hunderte Teilnehmer in der Anwendung der Theorie und leitete zahlreiche Jobs to Be Done-Forschungsprojekte.

Peter Rochel ist Gründer und Inhaber der Oberwasser Consulting, einer Boutique-Management Beratung, die spezialisiert ist in der Exzellenz-Analyse und hilft Organisationen ihre Transformation an Kundenbedürfnissen anzupassen.

Peter arbeitet auf Basis der Jobs to Be Done-Prinzipien seit 2006 und ist einer der erfahrensten Anwender in West-Europa.

Abonnenten erhalten jede neue Episode automatisch!

Um jede neue Episode sofort automatisch vor allen anderen auf deinen Player zu bekommen, abonniere Innovate+Upgrade 100% kostenlos! z.B. bei: