Careful
Disruption

Wertvolle Kundenbedürfnisse entdecken ist keine Zauberei! Wir sind für dich da, ruf einfach an.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Blog

Was sind JTBD Interviews?

Was Jobs to Be Done Interviews sind und wie man sie einsetzt

Direkt hier I+U Staffel 2 Episode 024 anhören:

Oder überall da, wo es Podcasts gibt:

jobs to be done podcast

00:00:00 Intro
00:00:44 WoP Interviewmethode
00:01:04 Ziel von JTBD/WoP Interviews
00:01:30 Besonderheiten
00:02:39 Kann man das lernen?
00:05:50 Was nützt das?
00:07:13 Get out

Jobs to Be Done Interviews sind eine spezielle Art qualitativer Tiefeninterviews. Mit einer geeigneten Methode für die Interviewtechnik lässt sich sehr präzise und sehr schnell ermitteln, wie Produkte sein müssen um erfolgreich am Markt bestehen zu können. Peter Rochel erklärt in dieser Episode, was dahinter steckt, was es genau nützt und wie man diese Interviewtechnik erlernt. Unternehmen, deren Mitarbeitende diese Interviewtechnik von uns gelernt haben und regelmäßig einsetzen sind z.Bsp.: Focus Online, pwc, PRIOGO AG, oder Mantrafant. Viele weitere findest du hier.

Daten aus JTBD Interviews zahlen direkt auf alle Unternehmensbereiche ein, egal wie groß oder klein ein Unternehmen ist. Das The Wheel of Progress liefert Sprache und Methode um JTBD Daten optimal zu erfassen und zu verwerten.

Weitere Episoden dazu direkt hier

Was ist ein JTBD Interview

I+U Podcast-Shot. Peter Rochel bringt in 8 Minuten auf den Punkt was diese besonders wirksame Methode von Kundeninterview genau ist, was dahinter steckt, was es genau nützt und wie man diese Interviewtechnik erlernt.

Weitere Artikel zu verwandten Themenbereichen findest du hier: