Careful
Disruption

Wertvolle Kundenbedürfnisse entdecken ist keine Zauberei! Wir sind für dich da, ruf einfach an.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Blog

Relai CEO Julian Liniger: Die Brücke zwischen Bitcoin-Technologie und Mensch

Julian Liniger CEO von Relai über Kundenbedürfnisse und das Gründen

In einer Welt, in der disruptive Technologien den Ton angeben, steht auch Bitcoin immer wieder im Mittelpunkt vieler Diskussionen. Doch wie machen wir eine solche faszinierende Technologie für den Durchschnittsmenschen zugänglich? Dies ist das zentrale Thema unserer neuesten Podcast-Episode von Innovate+Upgrade. In dieser Episode enthüllt Julian Liniger, wie er Technologie für alle zugänglich macht und welche Herausforderungen er dabei überwinden musste.

Julian Liniger

Unser Gast, Julian Liniger, Mitbegründer und CEO von Relai, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kauf von Bitcoin zu vereinfachen. Sein beeindruckender Hintergrund in Betriebswirtschaft, Bankwesen und Psychologie bietet ihm eine einzigartige Perspektive in der Welt der Bitcoin-Technologie.

Auf die Forbes 30 Under 30 Liste geschafft

Doch das ist noch nicht alles. Julian hat kürzlich einen Platz in der begehrten „Forbes 30 Under 30“-Liste ergattert, was seine Rolle als führender Innovator in der Branche unterstreicht. In dieser Episode tauchen wir tief in die Herausforderungen und Lösungen des Bitcoin-Kaufs ein und diskutieren, wie Technologie für jeden zugänglich gemacht werden kann.

Während der Episode beleuchtet Julian die Schwierigkeiten, die viele beim Kauf von Bitcoin erleben, und wie seine Plattform, Relai, dazu beiträgt, diesen Prozess zu vereinfachen. Es ist eine spannende Diskussion, die den Spagat zwischen Nutzerfreundlichkeit, Disruption und der Brücke zwischen Technologie und alltäglichem Gebrauch hervorhebt.

Für alle, die sich für die Schnittstelle von Technologie, Innovation und Business interessieren, ist dies ein Muss. Es ist nicht nur eine Gelegenheit, von einem der hellsten Köpfe in der Krypto-Welt zu lernen, sondern auch, um zu verstehen, wie Technologie unsere Zukunft formen kann.

Hier kannst du Innovate+Upgrade mit Julian Liniger direkt anhören:

jobs to be done podcast

Podchaser - Innovate+Upgrade

Alle Kapitelmarken

  • 00:00:00 Intro
  • 00:02:52 Vom Alpendorf Ins Silicon Valley
  • 00:05:57 Nicht Krypto
  • 00:12:51 Ein kompliziertes Problem wird zur App
  • 01:19:02 Unternehmer wird man nicht an der Uni
  • 01:26:07 Vision vs. bester Kompromiss
  • 00:34:16 Von 0 auf 1Mrd € Volumen
  • 00:40:56 Get Out

Weitere Fragen, die in dieser Episode beantwortet werden:

  • Was ist das Komplizierte am Bitcoin-Kauf?
  • Kann der Bitcoin-Kauf einfacher gestaltet werden?
  • Wie kann Technologie für jeden zugänglich gemacht werden?

Weiterführende Links:

Abonnenten erhalten jede neue Episode automatisch!

Um jede neue Episode sofort automatisch vor allen anderen auf deinen Player zu bekommen, abonniere Innovate+Upgrade 100% kostenlos! z.B. bei:

Weitere Artikel zu verwandten Themenbereichen findest du hier: