Für Innovation
und Transformation

Melde dich jederzeit für eine konkrete Frage oder einen Beratungstermin.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Blog

Praxis der Agilen Transformation

Erfahrungsbericht aus der Sicht eines Unternehmers

Wie agile Transformation im echten Leben funktioniert. Mit Christian Düngfelder und Joel Fernandez von Mint Solutions – einer agil arbeitenden Personalberatung mit Niederlassungen in München und Köln.

Personalberatung Agil

Christian Düngfelder ist Gründer und Geschäftsführer von MINT Solutions, einer auf MINT-Berufe spezialisierten Personalberatung. Mit ihm bespreche ich, wie es in seinem Unternehmen zur Agilen Transformation kam und wie seine Unternehmersicht darauf ist. Sein Mitarbeiter Joel Fernandez gibt uns Einblicke aus der Mitarbeiterperspektive. 

Episode 014 – So sieht agile Transformation tatsächlich aus

Peter Rochel zu Gast bei einem agil arbeitenden Unternehmen, ausserhalb der Softwarebranche.

Abonniere den Oberwasser Podcast kostenlos, z.B. bei:

iTunes Overcast Stitcher Spotify 

Episode 014 kannst du auch direkt hier auf der Website hören:

Ausserdem in dieser Episode:

  • Die sofort spürbaren Fortschritte von Agilität
  • Wie MINT Solutions die Agilen Frameworks umgesetzt hat
  • Welche Fehler das Unternehmen gemacht
  • Wie das Unternehmen seine Umsätze verdoppeln konnte und welche Rolle Agilität und Wissensmanagement dabei spielten
  • Der Sprung ins Kalte Wasser aus Sichte der Mitarbeiter

Alle Episodenlinks:

Hier gibts Infos und Tickets zu den JTBD Jumpstarts 

Literatur (Amazon):

Weitere Links:

Teile diese Seite mit anderen Innovatoren:

Weitere Artikel zu verwandten Themenbereichen findest du hier:

Tags: WissensmanagementUnternehmenskulturPodcastAgile Transformation

Abonnenten erhalten jede neue Episode automatisch!

Um jede neue Episode sofort automatisch vor allen anderen auf deinen Player zu bekommen, abonniere Innovate+Upgrade 100% kostenlos! z.B. bei:

Weitere Artikel zu verwandten Themenbereichen findest du hier: