25. November 2018
Künstliche Intelligenz im Marketing
Über Sinn und programmatischen Unsinn: Zukunft des Marketings
Yogi Berra soll einmal gesagt haben: „We’re lost, but we’re making good time“. Um die Frage, ob Künstliche Intelligenz im Marketing dazu verleitet die falschen Dinge immer besser zu machen, geht es im Gespräch mit Alexander Wunschel.
Episode 021 – KI und Zukunft des Marketings
Programmatic Advertising und Automatisierung von Marketing wird immer leichter zugänglich, wann aber macht was genau Sinn? Worauf es ankommt und womit sich Unternehmen tatsächlich beschäftigen sollten diskutieren Peter und Alex hier bei Innovate+Upgrade in Episode 021.
Abonnenten erhalten jede neue Episode automatisch!
Um jede neue Episode sofort automatisch vor allen anderen auf deinen Player zu bekommen, abonniere Innovate+Upgrade 100% kostenlos! z.B. bei:
Innovate+Upgrade Episode 021 kannst du auch hier auf der Website hören:
Zur Person Alexander Wunschel
Alexander studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschafts-informatik, sowie Marketing und Kommunikationswissenschaften. Er ist spezialisiert auf Strategie für digitales Marketing und Audiomarketing. Der Podcastpionier ist außerdem Speaker, Vortragsredner und seit 2005 geschäftsführender Vorstand des Marketingklub München. Im März 2005 startete er seinen Podcast Blick über den Tellerrand und ist unter anderem hörbar in den Podcasts der DMEXCO oder der deutschen Telekom.
Ausserdem in dieser Folge
- Unter welchen Umständen funktioniert programmatische Werbung?
- Was kann mit Lookalike Audiences erreicht werden?
- Kann KI heute schon Marketingstrategien entwickeln)
- Was passiert mit digitaler Werbung in Bezug auf ePrivacy?
- Womit man sich als Unternehmen beschäftigen sollte
Alle Episodenlinks:
Jobs to Be Done Jumpstarts 2020: Neue Termine!
Kontakt zu Alexander Wunschel
Podcastempfehlungen