Innovation Aligned with Customer Needs
Transformation Aligned with Employee Needs

Du willst relevante Probleme entdecken und sichtbar besser Lösen als andere? Wir sind für dich da, ruf einfach an.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Blog

Digitalisierung mit Durchblick

SPECTR, ein Magazin für Optiker und Brillenethusiasten – und doch so viel mehr. 2011 erschien die erste Ausgabe des internationalen Brillenmagazins, mit Fotostrecken und Designs, die eher an die Editorials aus Lifestyle Magazinen erinnern, als an Fachzeitschriften. Wir reden mit Verleger und Editor Stefan Dongus über die Gefahren des Printmarktes durch Influencermarketing, wie es denn wirklich mit der Digitalisierung von Optikern aussieht, und wie viel Wert der deutsche Brillenmarkt auf einen innovativen Onlineauftritt legt. 

Hochpreisige individuelle Produkte online erwerben? Ist das sinnvoll?

Stefan Dongus

Verleger, Editor, innovativer Brillenenthusiast. Als Diplomkaufmann in der Skatekultur der 90er sozialisiert gründete er 2003 sein erstes Unternehmen, die Monday Publishing GmbH, in dem er noch heute Geschäftsführer ist – und nebenbei noch professioneller Brillenputzer, wie man dort so schön sagt.

Abonnenten erhalten jede neue Episode automatisch!

Um jede neue Episode sofort automatisch vor allen anderen auf deinen Player zu bekommen, abonniere Innovate+Upgrade 100% kostenlos! z.B. bei:

Weitere Artikel zu verwandten Themenbereichen findest du hier: