7. März 2021
Digitalisierung mit Durchblick

SPECTR ist ein Magazin für Optiker und Brillenliebhaber – aber es ist noch viel mehr als das. 2011 erschien die erste Ausgabe mit Foto-Features und Designs, die an Lifestyle-Magazinen erinnern, anstatt an Fachzeitschriften. In dieser Episode sprechen wir mit Verleger und Editor Stefan Dongus über die Gefahren des Printmarktes durch Influencermarketing, die aktuelle Situation der Digitalisierung in der Optikbranche und wie wichtig ein innovativer Onlineauftritt für den deutschen Brillenmarkt ist..
Hochpreisige individuelle Produkte online erwerben? Ist das sinnvoll? Das erfahrt ihr hier!




Die Episode kannst du auch direkt hier abspielen:
Stefan Dongus

Stefan Dongus, Verleger und Editor von SPECTR und begeisterter Brillenliebhaber. Nach seiner Ausbildung zum Diplomkaufmann in den 90er Jahren, die von der Skatekultur geprägt war, gründete er 2003 die Monday Publishing GmbH, für die er heute noch als Geschäftsführer tätig ist. In seiner Freizeit gilt er auch als professioneller Brillenputzer.