Für Innovation
und Transformation

Melde dich jederzeit für eine konkrete Frage oder einen Beratungstermin.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Blog

Digitalisierung mit Durchblick

SPECTR, ein Magazin für Optiker und Brillenethusiasten – und doch so viel mehr. 2011 erschien die erste Ausgabe des internationalen Brillenmagazins, mit Fotostrecken und Designs, die eher an die Editorials aus Lifestyle Magazinen erinnern, als an Fachzeitschriften. Wir reden mit Verleger und Editor Stefan Dongus über die Gefahren des Printmarktes durch Influencermarketing, wie es denn wirklich mit der Digitalisierung von Optikern aussieht, und wie viel Wert der deutsche Brillenmarkt auf einen innovativen Onlineauftritt legt. 

Hochpreisige individuelle Produkte online erwerben? Ist das sinnvoll?

Und was kann man eigentlich tun, um den stationären Handel rund um die Optiker vor der Digitalisierung zu retten? Richtig, sie mit einbinden. Und genau dafür ist die Online Plattform „FAVR“ da. FAVR ist die perfekte Verknüpfung von Software und Serviceprodukt und lässt interessierte Kunden digital Brillen durchstöbern und anprobieren, ohne dabei dem stationären Handel zu schaden. Im Gegenteil! Wie das geht erfahrt ihr in unserem Gespräch mit Stefan Dongus. 

Stefan Dongus

Verleger, Editor, innovativer Brillenenthusiast. Als Diplomkaufmann in der Skatekultur der 90er sozialisiert gründete er 2003 sein erstes Unternehmen, die Monday Publishing GmbH, in dem er noch heute Geschäftsführer ist – und nebenbei noch professioneller Brillenputzer, wie man dort so schön sagt.

Abonnenten erhalten jede neue Episode automatisch!

Um jede neue Episode sofort automatisch vor allen anderen auf deinen Player zu bekommen, abonniere Innovate+Upgrade 100% kostenlos! z.B. bei:

Weitere Artikel zu verwandten Themenbereichen findest du hier: