Careful
Disruption

Wertvolle Kundenbedürfnisse entdecken ist keine Zauberei! Wir sind für dich da, ruf einfach an.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Blog

Marketingassistenz m/w/d

Aushilfe für Marketing gesucht

Du hast 5-10 Stunden Zeit pro Woche und suchst eine herausfordernde Aufgabe im Marketing…?

Dann bist du vielleicht genau die Person die wir suchen.

Wir möchten in erster Linie Studenten ansprechen, die praktische Erfahrungen sammeln wollen, aber auch erfahrene Personen, die nach einer neuen Herausforderung suchen, sind gerne gesehen.

Was du von uns erwarten darfst

Die Frage ist, was brauchst du um richtig gut zu werden und um dich bei uns wohl zu fühlen?

Sofern es in unserer Macht steht, möchten wir dir genau den Nährboden bieten, den du brauchst um perfekt zu werden. 

In jedem Fall aber:

  • Interessante Einblicke in Business-Coaching und moderne Unternehmens-Strategien
  • Spannende Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit aufregenden Projekten
  • Weiterbildung und die Möglichkeit aktiv mitzugestalten

Deine Aufgaben

Deine Aufgabe wird es sein, die Sichtbarkeit unseres Unternehmens zu erhalten und auszubauen. Du solltest Interesse und Verständnis für Öffentlichkeitsarbeit mitbringen und idealerweise eine Grundausbildung im Bereich Marketing besitzen. Du solltest neugierig sein und immer wieder bereit sein dein jetziges Wissen zu hinterfragen, weil auch wir neue Entwicklungen nutzen um unsere Arbeitsweisen zu hinterfragen. Du solltest über gute Englischkenntnisse verfügen, da wir mit vielen Konzepten aus den USA arbeiten.

Was du mitbringen solltest

Wir suchen eine Person, die unsere Kanäle in den sozialen Medien (explizit Xing, LinkedIn und Twitter), sowie unsere Homepage pflegt. Darüber hinaus sollst du uns bei der Erstellung und der Verbreitung unseres Podcast unterstützen. Dafür solltest du sicher mit einem Computer umgehen können und erste Erfahrungen bei der Administration von Profilen in den sozialen Medien haben. 

Du wirst für unsere Kanäle nach Vorgaben, aber auch eigenständig, Texte erstellen. Eine gute Rechtschreibung ist Grundvoraussetzung. Redaktionelle Erfahrungen wären schön, aber zumindest solltest du sicher und spielerisch mit der deutschen Sprache umgehen können. Wir nutzen für unsere Außendarstellung Podcasts, Konferenzen und Meetups. Auch hier sollst du uns unterstützen und einen offenen Umgang mit Menschen mitbringen. 

Die Tätigkeit wird in erster Linie am Standort Köln stattfinden. Dabei wird ein großer Teil im Homeoffice möglich sein. Die Arbeitszeit ist flexibel und wird entsprechend vergütet. Da wir in der Aufbauphase unsere Unternehmens sind würden auch gerne langfristig mit dir zusammenarbeiten. 

Haben wir dich hier beschrieben? Dann schick uns deine Bewerbung an hallo(at)oberwasser-consulting.de

Abonnenten erhalten jede neue Episode automatisch!

Um jede neue Episode sofort automatisch vor allen anderen auf deinen Player zu bekommen, abonniere Innovate+Upgrade 100% kostenlos! z.B. bei:

Weitere Artikel zu verwandten Themenbereichen findest du hier: