Für Innovation
und Transformation

Melde dich jederzeit für eine konkrete Frage oder einen Beratungstermin.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Duzen und Siezen

Ein Wort zum Duzen und Siezen

Wahrscheinlich ist es bereits aufgefallen. Ich duze hier, wir duzen hier. Das liegt teilweise daran, dass ich selbst auch meistens lieber geduzt werde, anderseits halte ich ein respektvolles, ehrliches Du auf einer Website für absolut in Ordnung.

Hohes gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage für unsere Zusammenarbeit in den Bereichen, um die es hier gehen wird

Somit ergibt es sich in der gemeinsamen Arbeit sehr oft, dass aus dem anfänglichen Sie, schnell ein Du wird. Natürlich gibt es auch Menschen, die das nicht so gerne mögen.

Wenn du jemand bist, der lieber gesiezt werden möchte, kein Problem. Wir bleiben dann im persönlichen Kontakt einfach beim Sie – versprochen !

Ich habe lange überlegt, ob das für dich O.K. sein wird

Hier, im Internet habe ich mich mit meinen Mitarbeitern für das Du entschieden, auch weil wir uns hier noch nicht persönlich gegenüberstehen. Es gibt sie also auch hier, diese Distanz und die Wahrung des Respekts. Trotz des vorläufigen Du.