Careful
Disruption

Wertvolle Kundenbedürfnisse entdecken ist keine Zauberei! Wir sind für dich da, ruf einfach an.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Blog

Autodidaktisches Lernen in der Personalentwicklung

Autodidaktisches Lernen im Unternehmen

Mitarbeiter, die selbstständig Probleme lösen und sich neues Wissen aneignen – welcher Chef träumt nicht von solchen Angestellten? Wir haben eine Idee wie das funktionieren kann…

Früher war alles weniger komplex

Wer seine Arbeit heute gut erledigen möchte, benötigt eine große Zahl verschiedener Fertigkeiten und das richtige Wissen. Doch gleichzeitig verändert sich dieses Wissen immer schneller. Neue Computerprogramme werden angeschafft , Werkzeuge und Arbeitsweisen ändern sich. Um diese Situation zu meistern, reicht es nicht mehr auf klassische Fortbildungen zu setzen. Eigeninitiative und produktives Lernen ist hier gefragt.

Lernen kann man Lernen

Die Lösung dafür ist schon lange bekannt: Autodidaktisches Lernen. Großen Persönlichkeiten der Geschichte wurde die Fähigkeit nachgesagt, sich selbst Dinge beizubringen, ohne einen Lehrer zu brauchen. Bisher wurde diese Art des Lernen als besonderes Talent betrachtet. Doch auch das selbstgesteuerte Lernen ist erlernbar!

Autodidaktisches Lernen im Unternehmen

Diese Methode des Lernens kann man für sich und sein Unternehmen nutzbar machen. Deswegen entwickeln wir gerade ein Konzept, um autodidaktisches Lernen in der Personalentwicklung zu verwenden. Dafür haben wir mit Dr. Niemeyer von Qubic einen hochkompetenten Partner gefunden damit Sie als unser Kunde doppelt profitieren. 

Weitere Artikel zu verwandten Themenbereichen findest du hier: